Content Marketing nimmt weiterhin an
Bedeutung zu
Grundsätzlich kann man sagen, dass B2B
Unternehmen durchschnittlich 67% mehr Leads generieren werden als
jene Unternehmen, welche keinen Blog haben.
Analysierung der Marketing-Daten
Die Ausgaben für die genaue Analyse
der Marketing-Daten werden voraussichtlich bis 2015 um 60%
ansteigen. Denn die effektive Optimierung der Marketing-Massnahmen
gelingt nur, wenn genaue Statistiken vorhanden sind.
Anstieg von Marketing-Lärm
Vermehrt schlechter Content wird
weiterhin ansteigen. Die Suchmaschinen werden aber vermehrt solchen
Inhalt als „low quality“ einstufen und filtern. Wichtig ist
daher, möglichst interessanten Content zu generieren, welcher von
den Suchmaschinen als „wichtig“ eingestuft wird.
Mobile weiterhin im Fokus
Auch im nächsten Jahr werden mehr
Menschen Zugriff auf ein Smartphone haben und werden somit rund um
die Uhr erreichbar sein. Besonders im Bereich E-Commerce wird sich
Mobile weiterhin stark durchsetzen. Verschiedene Analysen haben sogar
ergeben, dass Mobile stärker vertreten sein wird als die Desktop
Nutzung. Darum ist es besonders wichtig ein Responsive Design zu
gestalten.
Mehr Ausgaben für Online Werbung
Weil vermehrt zeit „online“
verbracht wird, werden auch die Ausgaben für die Online Werbung
ansteigen. Die Zielgruppen im Onlinebereich lassen sich spezifischer
ansprechen und segmentieren. Prognosen haben ergeben, dass die Online
Werbung um 10% ansteigen wird.
Fazit
Klar ist, dass das Online Marketing
auch im Jahr 2015 weiterhin steigen wird. Der Fokus wird vor allem
auf Mobile gesetzt, obschon auch allgemeine Spezialisierung auf
Online Werbung stattfinden wird. Dazu gehört die Analyse
verschiedener Daten sowie die Erstellung von spezifischen
Marketing-Strategien. Durch ein gezieltes und kundenorientiertes
Online-Marketing mit vertiefter Analyse, kann schon sehr viel
erreicht werden.
Wünschen Sie eine umfassende Beratung oder genauere Informationen?
Unser Yourlift-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
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