Do’s:
- Einen Plan haben, bevor man anfängt: Ohne eine klare Vorgehensweise kann einiges schief gehen
- Messbare Ziele erzeugen: Nur so können Fortschritte sichtbar gemacht werden
- Konsequent sein: Hilft vertrauenswürdig zu wirken und Erwartungen zu erfüllen
- Gute Inhalte kreieren: Relevanter Content für die Zielgruppe wird am ehesten dann auch weiterverbreitet
- Ein starkes Netzwerk schaffen: Mehr Referenz gibt mehr Traffic auf der eigenen Seite
- Ein guter Zuhörer sein und interagieren: Auf seine Zielgruppe eingehen & eine regelmässige Kontaktaufnahme pflegen ist äusserst wichtig

Don’ts:
- Sich nur auf eine Anwendung stützen: Jede Plattform (Twitter, Facebook etc.) hat ihre eigenen Stärken und Schwächen
- Aufdringlich sein und soziale Seiten zuspammen: Zu viele Nachrichten schrecken das Publikum nur ab und wirken kontraproduktiv
- Allgemeingültige Marketingtechniken anwenden: Vor allem bei Social Media ist es extrem wichtig persönlich und individuell zu sein
- Alles schon auf dem Serviertablett präsentieren: Die Leute sollen auch selbstständig etwas zum Entdecken haben
- Die oben genannten Punkte stellen nur gewisse Leitlinien dar, denen ein Unternehmen folgen sollte, um Social Media erfolgreich in ihre Geschäftsstrategien zu implementieren.
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