1. Modernes Design
Ein
profitorientierter Unternehmer kann es sich nicht leisten, eine alte
Website zu führen. Nutzer werden nur zu Kunden, wenn sie einem
Unternehmen trauen können, und das ist am ehesten der Fall, wenn
dieses eine aktualisierte, moderne Website besitzt. Dann weiss der
Nutzer, dass das Unternehmen noch im Rennen ist und sich um seine
Präsenz im Internet bemüht. Im besten Fall lassen Sie sich von
einem Graphic Designer ein attraktives Web Design erstellen und
setzen es mit Hilfe eines Programmierers um.
2. Schnelle
Ladezeiten
Wenn
Ihre Seite mehr als vier Sekunden braucht, um fertig zu laden, werden
die Nutzer Sie vorzeitig verlassen. Testen Sie die Ladezeiten Ihrer
Website und verkürzen Sie diese gegebenenfalls, indem Sie zum Beispiel
die vorhandenen Bilder komprimieren. Auch das Web Hosting kann eine
entscheidende Rolle spielen.
3. Sauberes
Coding
Die
Suchmaschine Google wechselt Ihren Such-Algorithmus jährlich. Um
weiterhin ein hohes Ranking zu erhalten, müssen die Websites sich
diesen Änderungen anpassen und eine entsprechende
Suchmaschinenoptimierung durchführen. Wenn Sie über mehrere Jahre
keine grossen Änderungen an Ihrer Seite durchgeführt haben, wird es
wohl allmählich Zeit. Optimieren Sie Ihre Keywords,
Meta-Beschreibungen und Page Titles und präsentieren Sie den
Suchmaschinen ein sauberes Coding, um bei der Suche nach verwandten
Schlüsselwörtern unter den ersten Treffern zu landen.
4. Optimierung
für mobile Endgeräte
Heutzutage
wird es immer wichtiger, dass eine Website für mobile Endgeräte
optimiert ist. Viele Nutzer suchen zum Beispiel unterwegs auf dem
Handy nach der Adresse eines Unternehmens: Wenn diese nicht
auffindbar oder kaum zu entziffern ist, weil die Website auf kleinen
Bildschirmen verzerrt oder kaum lesbar ist, verlieren Sie dadurch
eventuell wichtige Kunden. Daher lohnt es sich, Ihre Website mobile
responsive zu machen!
Zum
Glück ist es heute viel einfacher als früher, eine Website zu
aktualisieren. Sollten Sie trotzdem Fragen zu den Updates Ihrer
Website haben, dann wenden Sie sich an Stefan Tobler. Unser
Yourlift-Experte für Web & Digital Marketing kann Ihnen bei der
Umsetzung einer neuen Website helfen – egal ob Sie ein neues Design
anstreben, schnellere Ladezeiten erreichen oder die Seite für mobile
Endgeräte optimieren möchten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen