Das
Ziel von Web & Digital Marketing ist es, den Kontakt zu
Konsumenten und Geschäftspartnern über elektronische Geräte
aufzubauen, zum Beispiel über Computer, Tablets, Smartphones und
Spielekonsolen. Dabei
wird eine Marke oder ein Unternehmen im Internet möglichst
vorteilhaft positioniert um mehr Bekanntheit und Umsatz zu erreichen.
Durch Digital Marketing kann auf kosteneffiziente und persönliche
Art Werbung gemacht werden, beispielsweise über Suchmaschinen, Email
oder auf Social Media-Kanälen wie Facebook, LinkedIn, Twitter etc.
Zu
den wichtigsten Aspekten des Digital Marketing gehört die Erstellung
einer attraktiven Unternehmenswebsite. Anhand eines passenden CMS und
einer benutzerfreundlichen Navigation können Informationen und
Inhalte ansprechend präsentiert werden. Dabei spielt auch die
grafische Umsetzung sowie die Aufwertung durch Film und Fotografie
eine wichtige Rolle.
Nebst
der eigenen Website werden auch soziale Plattformen immer wichtiger
für ein Unternehmen. Allen voran Facebook und Twitter – diese
Kanäle werden von den meisten Firmen genutzt, um mit Kunden zu
interagieren und unterhaltsame Neuigkeiten mitzuteilen. Soziale
Netzwerke geben einer Firma die Möglichkeit, die Menschen hinter dem
Produkt vorzustellen und persönlicher aufzutreten. Viele Kunden
wünschen sich heute diese Nähe.
Soziale
Medien bewähren sich aber nicht nur in Hinsicht auf
Kundeninteraktion, sondern bieten auch eine geeignete Plattform für
Werbung. Häufig genutzt werden die Angebote von Facebook und Google,
mit denen sich eine Werbekampagne für ein beliebiges Budget starten
lässt. Google bietet ausserdem vielfältige Möglichkeiten, um die
Rangordnung der eigenen Website in den Suchmaschinen zu verbessern.
Durch optimierte Keywords und eine aussagekräftige Beschreibung der
Seite wird diese schneller im Internet auffindbar und erreicht
dadurch mehr Nutzer.
Web & Digital Marketing ist heutzutage für die meisten Unternehmen
unverzichtbar. Aus Zeitgründen werden aber oft externe Spezialisten
für den virtuellen Auftritt eines Unternehmens herangezogen, damit
sich dieses ausschliesslich auf seine Kerntätigkeiten konzentrieren
kann. Haben Sie Fragen zu Digital Marketing? Wir helfen Ihnen gerne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen