Dienstag, 18. November 2014

Vier Anfängerfehler die alle jungen Unternehmer machen und wie Sie diese vermeiden

Besonders als Startup mit wenig Businesserfahrung machen die meisten Unternehmer Fehler, die potentielle Kunden, Partner oder Investoren abschrecken können. Im folgenden Artikel werden vier der häufigsten Fehler behandelt und gezeigt, wie diese einfach vermieden werden können.





1.)  Sie haben zu sehr Angst, dass Ihre Idee gestohlen wird
Vor allem am Anfang als “Neuling” schleicht sich oft die Angst ein, dass das eigene Konzept von jemanden gestohlen oder übernommen wird. Fakt ist, dass dies auch leicht passieren kann. Wichtig ist, sich von solchen Aktionen nicht abbringen zu lassen und daraus das Beste zu machen. Das heisst die Idee oder das Konzept noch besser auszuführen oder einen noch grossartigeren Businessplan als den Ersten zu erstellen.

2.)  Sie senden lange, detaillierte E-Mails
Die meisten jungen Unternehmer wissen zwar, dass Sie keine E-Mails mit Smileys oder übermässigen Ausrufezeichen versenden sollten. Jedoch sind es sich die meisten nicht gewohnt, ein E-Mail zu schreiben und dieses dann vor dem Versand um die Hälfte zu reduzieren. Ausserdem sollten Sie sich nicht beleidigt fühlen, wenn der CEO nur mit einem Wort oder – wenn Sie Glück haben – mit einem Satz antwortet.

3. ) Sie beschäftigen sich mit Problemen anstatt mit Lösungen
Wenn Sie sich ständig nur mit Problemen auseinandersetzen und besorgt sind, verschwenden Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Wenn Schwierigkeiten auftreten, sollte man seine Ressourcen besser in mögliche Alternativen und Lösungen investieren.

4.)  Sie pflegen Beziehungen ohne etwas dadurch zu bewegen
Erfolgreiche Unternehmer wissen ganz genau, in welcher Phase sich ihr Geschäft befindet und machen alles um sein Wachstum zu fördern. Somit macht es keinen Sinn, zu “networken” lediglich um Beziehungen zu pflegen, ohne dass diese einen Mehrwert für das eigene Unternehmen darstellen. Soziale Interaktionen können hingegen dafür gebraucht werden um potentielle Zielpersonen zu testen und durch Feedback und Fragen sein Produkt zu verbessern.


Yourlift steht Ihrem Startup bei allen Fragen in den unterschiedlichsten Segmenten zur Seite und unterstützt Sie bei Ihrem Weg zum Erfolg.

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