Freitag, 2. Mai 2014

5 Tipps wie Sie Arbeitsunterbrüche verhindern können

Fragen Sie einen Unternehmer von welchen Dingen er mehr gebrauchen könnte. Er wird Ihnen sicherlich die Antwort “Zeit” geben. Unternehmer brauchen fast immer mehr Zeit – sei es um Offerten zu schreiben, eine Strategie auszuarbeiten, wichtige Dokumente zu lesen oder einfach nur um nachzudenken und brainstormen.

Viele Entscheidungen werden unter Stress getroffen. Es wird empfohlen sich mehr Zeit zu nehmen, die Entscheidungen besser zu durchdenken, sodass im Nachhinein nichts bereut wird.




Yourlift hat fünf Tipps für Sie, wie Sie Unterbrüche während der Arbeit verhindern können:

1.    Eine ruhige Ecke suchen

Das Risiko, von Ihrer Arbeit unterbrochen zu werden, ist gross. Vor allem wenn Sie in Ihrem Büro sind. Immer wieder werden Sie von Mitarbeitern angesprochen, Kunden rufen an, Besuch kommt vorbei etc. Um in Ruhe etwas durchzulesen oder eine Offerte zu schreiben, suchen Sie sich besser eine ruhige Ecke wo Sie mehr oder weniger ungestört bleiben. Dafür eignet sich zum Beispiel ein Café (solange es nicht zu Ihrem Stammcafé wird, denn dann riskieren Sie wieder mehr Unterbrüche). Finden Sie einen Ort, an dem Sie sich wohl fühlen und wo Sie für einige Stunden ungestört Ihre Arbeit erledigen können.

2.    Arbeitszeiten verschieben

Verschieben Sie wenn möglich Ihre Arbeitszeiten, sodass Sie früher als die anderen im Büro sind oder später am Abend gehen. Auf diese Weise können Sie von den ruhigeren Zeiten profitieren, wenn weniger Mitarbeiter im Büro sind. Diese Zeiten können Sie für wichtige Kopfarbeit aufwenden, für die Sie die meiste Ruhe brauchen.

3.    Konferenzraum mieten

Falls die Möglichkeit nicht besteht Ihre Arbeitszeiten zu verschieben oder in eine ruhige Ecke auszuweichen, gibt es immer noch den anderen Ausweg einen Konferenzraum zu mieten. Hier werden Sie mit Sicherheit nicht gestört und können Ihre Dokumente lesen oder das Whiteboard für Brainstorming benutzen.

4.    Handy ausschalten

Um ungestört arbeiten zu können, sollten Sie alle elektronischen Geräte für eine gewisse Zeit abschalten. Wenn Sie keine Anrufe, SMS und Emails mehr empfangen, werden Sie sich besser auf Ihre Arbeit und Ihre Gedankengänge konzentrieren können. Auch wenn Sie mit Ihrem Laptop arbeiten lohnt es sich, sich kurz aus Ihren Email- und Social Media-Konten auszuloggen um garantiert nicht abgelenkt zu werden.

5.    Reisen

Nutzen Sie die ungestörte Zeit während Geschäftsreisen um wichtige Arbeit zu erledigen. Sie können zum Beispiel die Zeit während Abflug und Landung (und eventuell auch während allfälligen Verspätungen) dazu gebrauchen, um Dokumente durchzulesen.
Einen grossen Teil der Arbeit lässt sich am besten alleine und in Ruhe erledigen. Nehmen Sie sich diese Zeit und wenden Sie unsere Tipps an um während der Arbeit seltener gestört zu werden. Sollten Sie weitere Fragen zum Arbeitsalltag haben, beraten wir Sie bei Yourlift gerne. Unsere Experten aus den Bereichen Recht, Treuhand, Web & Digital Marketing, People- und Eventmanagement sowie Personalmanagement bieten Hilfe und Unterstützung an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen