Freitag, 5. September 2014

Machen Sie sich sichtbar!

Ein ansprechender und zielgerichteter Auftritt nach aussen hat gerade bei einem Startup grossen Einfluss auf den ökonomischen Erfolg. Lesen Sie hier was Sie bei der externen Kommunikationspolitik beachten müssen.

Bei fast jedem Startup gibt es zu Beginn hauptsächlich etwas zu beachten:

Kosten sparen!

Das ist ein absolut vernünftiger Ansatz, jedoch ist es von enorm wichtig, dass die Sparmassnahmen an den richtigen Stellen vorgenommen werden. Gerade bei Unternehmen, die neu gegründet werden, wird die Kommunikationspolitik nicht selten zu stark vernachlässigt.
Egal wie gut Ihre Geschäftsidee auch sein mag – wenn Ihre potentiellen Kunden Ihre Firma nicht kennen, werden sie auch nichts kaufen.
Deshalb ist es wichtig, sich visuell zu zeigen und das Netzwerk zu pflegen. Gerade im Zeitalter der neuen Medien ist das heutzutage kein Problem mehr.



Werden Sie sichtbar!
Legen Sie den Fokus auf eine individuell gestaltete, professionelle und attraktive Website, die mit aussagekräftigem Inhalt gefüllt ist. Konzentrieren Sie sich in einem ersten Schritt auf die Visualität. Der Kunde soll auf den ersten Blick Professionalität, Seriosität und die Qualität Ihrer Website erkennen.
Die Kontaktangaben einer jeden Website sollen schnell ersichtlich und immer zu finden sein.

Fazit
Bei der Umsetzung Ihrer Homepage ist es wichtig, dass Sie um einen professionellen Rat fragen. Sparen Sie nicht an der falschen Stelle und schaffen Sie sich individuelle Kommunikationsinstrumente an. Ein wichtiger Punkt ist auch, dass Sie ihre Website wie auch die Social Media Kanälen immer auf dem aktuellsten Stand halten – dann haben Sie bereits einige der wichtigsten Voraussetzungen für die Verwendung der heutigen Kommunikationsmitteln geschaffen.


Falls Sie eine umfassendere Beratung wünschen, hilft Ihnen unser YourLift Team gerne weiter.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen